Im Rahmen des siebten Semesters seines Bachelor-Studiums hat uns Tim im letzten Jahr für drei Monate als Praktikant im Marketing begleitet. Mittlerweile ist Tim fester Bestandteil unseres Marketing-Teams und schreibt sogar seine Bachelorarbeit bei uns!

Einen Einblick in Tims Bachelorarbeit über die Weiterentwicklung unserer Plattform gibt es bald als eigenen Blogartikel! Was er aber während seines Praktikums erlebt hat, berichtet er euch selbst:

Warum ein Praktikum bei CheckmyNext?

Vor meinem Praktikum bei CheckmyNext habe ich fast zwei Jahre lang mit sehr viel Spaß als Werkstudent in der Marketingabteilung eines regionalen Unternehmens in Flensburg gearbeitet. Dass es also weiter in Richtung Marketing gehen sollte, war klar. Für mein Berufspraktikum, welches Teil des siebten Semesters meines Studiums war, hatte ich aber Lust auf eine neue Herausforderung.

Als ich dann tatsächlich die Möglichkeit bekam, mein Praktikum bei CheckmyNext machen zu dürfen, war meine Freude riesig! Ich konnte mich sofort mit der Idee hinter CMN identifizieren, habe mich auf die Start-up-Mentalität gefreut und gehofft, das im Studium gelernte gut einbringen und viel Neues lernen zu können.

Und wie war es dann wirklich?

Ich sollte nicht enttäuscht werden! Vom ersten Tag an wurde ich vom Team mit offenen Armen empfangen und in alle Prozesse integriert. Im ganzen Team gibt es eine „Hands-On“-Mentalität mit einer unglaublich großen Dynamik und Motivation.

Von Anfang an durfte ich eigenständig an bestehenden und neuen Projekten arbeiten. Hauptsächlich habe ich im Grafikdesign und Online-Marketing mit angepackt. Dabei habe ich unter anderem an Screendesigns, unserem Pitchdeck, Broschüren, digitalen Messeständen oder Social Media Postings arbeiten dürfen. Aber auch einige Videoproduktionen oder die Entwicklung von Werbekonzepten standen auf der To Do-Liste.

Durch die flachen Hierarchien und den offenen Austausch entwickelt man sich bei CheckmyNext stetig weiter. Immer wieder können neue Impulse gesetzt und neue Ideen kurzfristig beim gemeinsamen Lunch oder kurzem Stand-Up besprochen werden.

Wieder ein Praktikum bei CheckmyNext?

Ja, auf jeden Fall! Ich durfte in den drei Monaten von Anfang an schon gelerntes praktisch umzusetzen und konnte viele neue Dinge kennenlernen und auszuprobieren. Durch vielfältige und immer wieder neue Aufgaben macht es jeden Tag aufs Neue Spaß mit anzupacken. Ich freue mich sehr auf die nächsten Projekte!

Und wir? Auch wir sind froh, dass Tim weiterhin mit an Board ist und freuen uns auf viele weitere spannende gemeinsame Projekte!

Auch lust Teil unseres Teams zu werden?

Du hast auch Interesse an Online Marketing und Lust Start-Up Luft zu schnuppern? Dann komm in unser Team als Praktikant (m/w/d), um neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen!

Welche Aufgaben dich bei uns erwarten, was du mitbringen solltest und wer dein Ansprechpartner ist, findest du in der Stellenanzeige auf checkmynext.de!

Du suchst was Neues, aber kein Praktikum? Dann schau dir mal unsere anderen offenen Stellen an!

Weitere Artikel zu CheckmyNext:
CheckmyNext beim DOAK 01|21
Unsere Gründer im Detail
Gebrauchtwagen von der Couch aus kaufen

Jetzt teilen über: